Ich bedanke mich bei:

meiner Gattin Renate, welche mir in unermüdlicher Ausdauer zur Seite steht und mir ein unentbehrlicher Partner ist.

meiner Schwester Sabine Wolf  kristallmensch.net

meinem (unserem) Zahnarzt und Heilpraktiker Dr. Rainer Partschefeld in Oberhof, welcher uns das Wunder-der-Zellerneuerung vorgestellt hat.

meiner Bemer-Partnerin Karin Sallmann, welche sich nicht hat entmutigen lassen, als ich entmutigt war.

meinem Sohn Christian, der mir mit Engelsgeduld (von wem er das hat, weiß ich wirklich nicht) alle Schritte, die ich brauche diese Website zu gestalten so lange und so oft erklärt bis ich sie endlich begriffen habe. Ich danke ihm für jede Stunde, die er mir neben seinem Studium widmen kann.

Dank auch an den Vertriebspartner Ralf F. für seine Erlaubnis, den Text: einer sagt es dem anderen hier verwenden zu dürfen.